LebensKühe

Gilda, die Goldige

Geboren am 18. September 2010

Gildas Geschichte

Gilda ist am 18. September 2010 geboren. Sie stammt aus einem hessischen Milchbetrieb, der aufgrund eines Rinderhaltungsverbots seinen Bestand auflösen musste. Wir konnten sie an Silvester vor der drohenden Schlachtung bewahren. Wir brachten sie erstmal in die Rinderklinik, weil ihr Euter entzündet war und wir sie gründlich durchchecken lassen wollten. In ihrem früheren Betrieb wurde Gilda enthornt, indem ihr die Hornansätze ausgebrannt wurden. Knapp acht Monate nach ihrer Rettung brachte sie bei uns ihre Tochter Felicitas zur Welt. Felicitas ist das erste Kalb, das bei ihr bleiben konnte. Die Beiden leben noch immer zusammen und Gilda ist richtig aufgeblüht.

Gilda lebt auf der Diebels Ranch.

Gilda in Kürze

ehemalige Milchkuh

Mutter von Felicitas

Lieblingssnack : Apfelstücke