Initiative Lebenstiere e. V.                           


             

6. Dezember

Schneewaltraud - ein Adventsmärchen

 ⭐⭐⭐
'"Der Jäger gehorchte und führte Schneewaltraud hinaus. Sie folgte ihm, denn sie war voller Vertrauen und ohne Argwohn, da sie von Menschen bisher nichts Böses erfahren hatte. Als der Jäger weit draußen im Wald sein Gewehr gezogen hatte und Schneewaltrauds unschuldiges Herz zu Fall bringen wollte, blickte das junge Rind ihn an und seine ebenholzschwarzen Augen schienen zu sagen: "Ach, lieber Jäger, laß mir mein Leben! Ich will in den wilden Wald laufen und nimmermehr wieder heimkommen."

Die Schneeflocken tanzten auf seinem weißen Fell und der Jäger ließ die Waffe sinken. Weil es gar so schön war, hatte der Jäger Mitleid und sprach: "So lauf hin, du armes Rind!" Die wilden Tiere werden dich bald gefressen haben, dachte er traurig und doch war's ihm, als wäre ein Stein von seinem Herzen gewälzt, weil er es nicht zu töten brauchte. Von Schneewaltrauds sanftem Blick tief bewegt, beschloss er von Stund an vegan zu leben. Schließlich hatten ihm die Pilze des Waldes schon immer gut gemundet und so eine vegane Pilzpfanne wäre nun genau das Richtige."

⭐⭐⭐

Ein tolles Rezept für ein veganes Pilzgericht gibt es hier:

🥘Pilzpfanne von Essliebe🥘

➡️Weiter geht es am 7. Dezember